HTC Wildfire Update – endlich mit Froyo / Android 2.2

Kurz nach Weihnachten hat sich mein HTC Wildfire für ein Systemupdate gemeldet. Ab jetzt gibt es Android 2.2 (auch Froyo genannt) für das Wildfire.

Die Update Version ist: 2.24.162.1

Nach dem Download von knapp 70 MB, der Installation und einem langen Neustart konnte ich folgende Unterschiede feststellen:

  • Die Schrift wirkt etwas „weicher“
  • Alle funktioniert etwas flüssiger / Performance
  • Flash
  • Neue Taschenlampe
  • WLAN-Hotspot App

Anscheinend kann man nun auch Apps auf der Speicherkarte sichern.

Mein HTC Wildfire hat übrigens genau wie das hier von Amazon ein Vodafone Branding. Handys mit Branding sind deutlich günstiger. Auch Karten anderer Hersteller funktionieren einwandfrei in dem Gerät. Die 5 vorinstallierten Vodafone Apps kann man einfach ignorieren. Super ist, dass das Android 2.2 Update bei einem Vodafone Branding direkt am ersten Tag der Veröffentlichung von Froyo möglich war.