iPad spiegelt in der Sonne – iPad entspiegeln

Auch wenn das iPad einen super hellen und sehr kontrastreichen Display hat spiegelt es bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Besonders bei direkter Sonne oder wenn eine Lampe im Hintergrund ist wird sieht man diese Lichtpunkte als Spiegeln im iPad Display. Das Bild wird zwar besser wenn man die Helligkeit des iPads nach oben stellt oder wenn man auf die negativ Ansicht umstellt, aber das spiegeln verschwindet nicht ganz. Die negativ Ansicht eignet sich auch nur gut zum Text lesen, bei Fotos macht das keinen Sinn.

Doch jetzt habe ich eine gute Lösung für das Spiegel Problem des iPad gefunden. FoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für Apple iPad

Die Folie ist für das Apple iPad Displays zugeschnitten. Blendfrei und hart beschichtet! Sie entspiegelt das Display und erhöht deutlich die Lesbarkeit der Anzeige beim Arbeiten im Sonnenlicht und unter starken Lichtquellen.

Außerdem ist sie ein zusätzlicher Schutz gegen Kratzer.

Die Montage ist sehr einfach und zu 100% blasenfrei bei gereinigtem Display. Die spezielle Silikon Haftschicht verdrängt die Luft beim Aufbringen und schmiegt sich damit von selbst an das Display an. Es ist kein Kleben oder Ähnliches notwendig.

Auch für Notebook Displays die spiegeln findet man hier einige gute Angebote für Entspiegelungsfolien:

Computer & Zubehör bei Amazon: Display entspieglen: Folie