Neue iPad Konkurrenz: Samsung Galaxy Tab 10.1

Das iPad 2 bzw. iPad bekommt ernstzunehmende Konkurrenz. Nach dem Samsung Galaxy Tab (was noch kein für Tablets optimiertes Android Betriebssystem hatte) gibt es jetzt das neue GALAXY Tab 10.1 mit Android 3.0:

Das Gerät hat einige Extras die das iPad 2 nicht hat wie z.b.:

  • 8 Megapixel Kamera mit LED-Blitz
  • Adobe Flash-Unterstützung
  • Touchscreen Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel

Von der Hardware gesehen sind das echte Argumente, dennoch bietet Apple momentan die größere App Auswahl, einen Bücherladen, iTunes, …

Letztendlich denke ich entscheidet der Preis über den Erfolg und wenn der ähnlich hoch ist wie der Einstiegspreis beim Galaxy Tab vor knapp einem Jahr wird das iPad mit dem Kampfpreis ab 499 Euro wohl weiter den Markt beherrschen.

Mehr Infos: http://galaxytab.samsungmobile.com