Tragbarer WLAN Hotspot mit Internet über UMTS

Nach dem Artikel Mit iPod Touch 4G übers Handy Netz mobil surfen habe ich mich jetzt für einen Mobilen Hotspot entschieden. Die Wahl fiel auf den tragbareren WLAN HotSpot Router von Trekstor.

Trekstor tragbarer WLAN HotSpot Router silber

Trekstor tragbarer WLAN HotSpot Router silber

Ich muss sagen das Teil ist echt super und der Preis absolut gerechtfertigt. Immerhin kostet ein UMTS Modul in einen iPad oder Notebook genau soviel. Ein mobiler Hotspot bietet aber deutlich mehr:

  • Er kann über Jahre hinweg verwendet werden auch wenn man sich ein neues Notebook besorgt.
  • Austausch mit anderen Geräten im Netzwerk über WLAN.
  • Er funktioniert für mehrere Geräte gleichzeitig. WLAN Handy und Notebook / iPad.
  • Ideal fürs Reisen ins Ausland: Die SIM Karte lässt sich bequem tauschen. Bei Notebooks muss man oft den Akku herausnehmen und die SIM dahinter austauschen. Somit muss das Gerät ausgeschaltet und später neu gestartet werden.
  • Eingebauter microSD-Kartenslot (bis 32 GB).
  • Integrierte Firewall für Online Sicherheit.

Akkutests folgen…